"Hotel Innovations-Award - Es ist Zeit, DANKE zu sagen!

Was für ein wunderbarer Tag dieser 8. November! Zu unserer grossen Freude und Erleichterung durften wir im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern den Siegerpreis des "Hotel Innovations Award" entgegennehmen. Die inspirierende Veranstaltung wird jährlich von GastroSuisse und der Schweizerischen Hotelkreditgesellschaft organisiert und durchgeführt.

Der Gewinn des Preises ist ein Geschenk! Ein Zeichen von Wertschätzung das uns ermutigt und bekräftigt den Weg Votre Cercle de Vie weiter zu beschreiten. Es ist uns deshalb ein Anliegen einigen wichtigen Personen und Organisationen unseren herzlichen Dank auszusprechen.

✨ An erster Stelle möchten wir uns bei GastroSuisse, bei der Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit (SGH), bei der Schweizer Berghilfe und der Wettbewerbsjury bedanken, die auf diese Weise nachhaltige, innovative Konzepte wirklich fördern. Gerade für Pionierprojekte wie unseres ist eine solche Anerkennung enorm unterstützend.

✨ Wir möchten Schweiz Tourismus für ihr Engagement danken, unser Land zu einer Referenz für nachhaltigen Tourismus zu machen. Die über Swisstainable gelebte Nachhaltigkeitsstrategie entspricht zentralen Werten unseres Projektes.

✨ Bedanken möchten wir uns herzlich beim gesamten Team von Votre Cercle de Vie, das sich seit Jahren Seite an Seite mit uns für die Verwirklichung der Vision engagiert. Gemeinsam tragen wir uns durch intensive Momente jeder Art um das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

✨ Der Dank gilt aber auch dem Kanton Waadt, unserer geliebten Region, der Gemeinde Château-d’Oex, Pays-d'Enhaut Région Économie et Tourisme und dem Parc Naturel Régional Gruyère - Pays-d'Enhaut, die uns in diesem Prozess unermüdlich begleiten.

✨ Wir möchten uns ausserdem bei all jenen Menschen bedanken, die das Projekt im Laufe der Jahre finanziell unterstützt haben. Ein Projekt wie dieses erfordert erhebliche Mittel, um voranzukommen. Einen herzlichen Dank für Euer tiefes Vertrauen in uns und das Projekt.

✨ Wir bedanken uns bei den Unternehmen Vögeli AG, Groupe Grisoni und Romande Energie SA, die uns als Partner begleiten und unterstützen. Ein herzliches DANKESCHÖN! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Vögeli AG für den Gewinn des Berner Unternehmenspreises Klima + Energie herzlich zu gratulieren. Es ist eine Freude, dass Pioniere der Kreislaufwirtschaft zunehmend anerkannt und ausgezeichnet werden.

✨ Wir danken dem akademischen Umfeld, den Universitäten und Hochschulen, wie der UNIL, der EHL und der BFH. Studierende der UNIL und der EHL haben qualitativ hochwertige Arbeiten rund um das Projekt Ihr Lebenskreis erstellt, und wir beginnen nun eine neue Zusammenarbeit mit Studentinnen der BFH durch den ersten Kurs des Masterstudiengangs: "Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit".

✨ Wir danken unseren Partnern, wie dem Netzwerk Next-Generations, das sich für die Kreislaufwirtschaft einsetzt, sowie allen Menschen und Organisationen, die auch noch unterstützend unseren Weg gekreuzt oder begleitet haben. Danke für Eure Inspiration.

✨ Schließlich danken wir der Hotelbranche, den Hotels und ihren Eigentümern, die uns bereitwillig ihre Türen geöffnet und uns die Möglichkeit gegeben haben, uns mit ihnen auszutauschen. Ihr habt mit Euren unbezahlbaren Erfahrungen unser Projekt reifen lassen und tut es immer noch täglich. Danke dafür!

Den beiden anderen Finalisten Bogentrakt Hostel und Habitat Lago Maggiore gratulieren wir zu ihren engagierten Projekten und wünschen ihnen auf dem Weg der Realisierung und später im Betrieb nur das Beste! 

Die Reise des Projekts Votre Cercle de Vie geht weiter. Wir warten nun auf die Entscheidung der Behörden des Kanton Waadt, um im Baubewilligungsverfahren einen nächsten Schritt machen zu können.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auch weiterhin auf ihre grosse Unterstützung zählen dürfen. Jeder Einzelne unter Euch bereichert unseren Weg und hilft mit, dass sich das Projekt Votre Cercle de Vie verwirklicht.
In der Erwartung ihnen gute Neuigkeiten über den Baubeginn mitteilen zu können, wünschen wir ihnen eine wunderschöne Adventszeit!

Herzensdank und bis bald, 👋
Esther und Nicolas Mottier-Gerber