WILLKOMMEN IM „VOTRE CERCLE DE VIE“!

Entdecken Sie unser Projekt

Das Familienunternehmen von Esther und Nicolas Mottier befindet sich im Dorf Château-d'Œx im Herzen der Schweizer Voralpen.

Mit unserer Familie und unserem Team setzen wir uns seit Jahren für eine nachhaltige und innovative Entwicklung in den Bereichen Landwirtschaft, Gesundheit und Ernährung ein.

In den letzten Jahren haben wir unseren Bauernhof schrittweise auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt und einen Bioladen sowie eine naturheilkundliche Praxis eröffnet, die auch Feng Shui-Beratungen anbietet.

Im Moment bereiten wir uns darauf vor, im Rahmen eines wegweisenden Projekts unsere Türen für ein noch breiteres Publikum zu öffnen.

Unser mit Liebe und Begeisterung entwickeltes Konzept will den Besuchern die Gelegenheit bieten, den Hof möglichst umfassend in allen Aspekten zu erleben. Traditionen, Handwerk und Biodiversität sind uns genau so wichtig wie Ökologie, ganzheitliche Ausbildungskonzepte und innovative Arbeitsplätze.


schafgarbe

UNSERE NACHHALTIGEN PRODUKTE UND ANGEBOTE

biologisch & natürlich

Die biologischen / natürlichen Produkte und Dienstleistungen, die wir produzieren und verkaufen, stehen alle im Einklang mit unseren Werten und Zielen. Wir achten stets auf Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt, respektieren die Umwelt und achten die Natur und alles, was sie uns bietet.

Das Projekt «Votre Cercle de Vie»


Der Aufbau unseres Projekts beruht auf einem Zusammenspiel von stetem Nachdenken, altem und neu erworbenem Wissen und bedeutungsvollen Begegnungen.

Dieses Projekt ist die Antwort auf unsere Fragen zu den Umwelt- und Gesellschaftsfragen; es vereint Landwirtschaft, Gesundheit, Bildung und Tourismus und trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer Region bei.

Sentier de la Transition

Der „Sentier de la Transition“ ist ein didaktischer Parcour der den ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Zeit gewidmet ist. An 15 Posten werden jeweils zu einem Thema wie zB erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft, regenerative Landwirtschaft oder ökologisches Bauen, Informationen vertieft dargestellt. Es sind dies Bereiche, die uns im persönlichen Alltag und im Projekt betreffen. Wo wir forschen und mit vielen Beteiligten Lösungen umsetzen und diese nun auch über den Erlebnisweg einer breiten Bevölkerung zugänglich machen wollen.
Die Tafeln auf denen die Themen erläutert sind, stehen ausgehend von unserem Hof, im Dorf von Château-d’Œx verteilt.

Aktuell

Entdecken Sie unsere letzten Neuigkeiten

News

Unsere Alpenraclette beim Ballonfestival 2024

Am Wochenende vom 27. und 28. Januar sorgte das Team von Votre Cercle de Vie mit einem Stand für unsere…

Anschauen

News

Inspirierender Workshop mit den Bewohnern von EMS L'Ours

Am 24. Januar fand ein besonders spezieller Workshop auf unserem Bauernhof statt. Wir hatten das Privileg, eine…

Anschauen

News

Découverte des Métiers à la JOM : Une Après-midi à la ferme et au magasin bio

Am 9. November öffnete Votre Cercle de Vie im Rahmen des Journée Oser Tous les Métiers (JOM) seine Türen.

Anschauen

Produkte vom Hof & Bioladen

Empfohlene Produkte

Im Bioladen finden Sie immer Produkte von unserem Bauernhof (biologisch und saisonal) und Produkte unserer lokalen Partner (100% biologisch-dynamisch und nachhaltig).

Unser Geschäft bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Bio-Produkten wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Feinkost, Nahrungsergänzungsmittel, aber auch Naturheilmittel, Babypflegeprodukte und vieles mehr.

Die Liefertage von frischem Bio-Obst und -Gemüse sind Montag, Mittwoch und Freitag.

Wir freuen uns, Ihnen bald unseren Online-Verkaufsservice anbieten zu können.

Bis dahin kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Sie!

  • trois courges alignées provenant du jardin de permaculture

    Kürbisse

    Zahlreiche Kürbissorten aus unserem Permakultur-Garten

  • Un morceau de fromage vieux Etivaz

    Alpkäse

    Etivaz Demeter Alter Käse

  • une planche avec un morceau de jambon sec de porc

    Rohschinken

    Bio - Turopolje

  • une planche avec un morceau de salami boeuf

    Salami

    Bio-Rindfleisch

  • une planche avec un morceau de viande séchée

    Trockenfleisch

    Bio-Rindfleisch

  • une planche avec un morceau de fromage extra vieux

    Alpkäse

    Etivaz Bio 2013 Extra Alter Alpkäse