DAS RESTAURANT

saisonale, regionale und auf einem holistischen Ansatz basierende Ernährung

Unser Restaurant bietet eine saisonale, regionale und auf einem holistischen Ansatz basierende Ernährung, welche zum Erhalt der Gesundheit beiträgt.

Unsere kulinarischen Spezialitäten sind aus Heilpflanzen und alten Gemüsesorten hergestellt.

Das Holz und das Gas, welches für die Zubereitung der Speisen benötigt wird, stammen direkt von unserem Hof.

AB 2023

BESCHREIBUNG BEREICH RESTAURANT

über das Projekt

Das Restaurant wird sich direkt über dem Stall befinden. Durch die Fenster hat man einen guten Blick auf die Tiere. Ziel ist es, dass den Tieren und der Arbeit auf dem Bauernhof Beachtung geschenkt wird. Das Restaurant wird über einige Nischen verfügen, welche einen Rückzugsort bieten sollen. Es wird Ruheplätze mit Betten und Vorhängen geben, wo Kinder oder Erwachsene nach dem Essen ein kleines Nickerchen machen können. Ebenfalls dazu gehört ein geschlossener Innenspielplatz, so dass Kinder ungestört spielen können, während ihre Eltern noch im Restaurant sind.

Das Restaurant wird sehr geräumig sein und es wird Hochstühle und kleine Parks geben, wo sich Kinder erholen können. Es soll eine gemütliche Atmosphäre geschaffen werden, damit sich Familien zu Hause fühlen.

Die Kapazität des Restaurants wird 80 Innen- und 50 Aussenplätze betragen.

Im Sommer, wenn die Kühe auf der Alp sind, kann der Hauptplatz des Stalls zum Essen genutzt werden. Der Ort wird sehr grün sein, und einige Gäste werden sich sicher gerne dort verpflegen, vor allem jene, welche ein Zelt gemietet haben.

Das Restaurant wird sehr innovativ sein und Tellerservice anbieten, damit sich die Gäste wie zu Hause fühlen können und um einen Ort der Begegnung zu schaffen. In der Küche werden die Wasserhähne in einzigartigen geometrischen Formen designt sein und es wird viele weitere Attraktionen geben, welche darauf warten, entdeckt zu werden! Deshalb kann der Abwasch auf Wunsch von den Gästen selbst übernommen werden. Ziel ist es, dass die Menschen miteinander in Verbindung treten und in einer unkomplizierten Umgebung miteinander kommunizieren können. Damit soll ein Gegenpol zu dem geschaffen werden, was derzeit vielmals an öffentlichen Orten anzutreffen ist: Für den Austausch offen sein und seine Aufmerksamkeit nicht nur seinem Mobiltelefon widmen.

Das Restaurant wird täglich drei Menüs anbieten, darunter auch ein vegetarisches. Um das Angebot zu vervollständigen, wird es zusätzlich eine kleine Speisekarte mit einfachen Speisen geben. Die Lebensmittel werden aus Permakultur, vom Bauernhof oder aus der Region stammen.

eberesche

VORTEILE

für die Region, für die Gemeinde und für das Individuum

  • Ausgewogene, regionale und Bio-zertifizierte Ernährung
  • Altbekannte und neue Geschmäcker entdecken
  • Angemessene Preise
  • Weder Abfälle noch Verluste! Alles wird wiederverwertet, sowohl die Energie als auch die Lebensmittel 

NEUES VOM PROJEKT

News

17 Objectifs de Développement Durable ONU

Projekt: Restaurant

Restaurant & Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Absicht des laufenden Projekts ist es, sich im Rahmen unserer Tätigkeiten und Bereichen an der Realisierung…

Anschauen