Die Heilige Geometrie

Was ist das?

Heilige Geometrie ist eine Geometrie, die Architekten und Künstler für ihre Werke verwenden.

Heilige Geometrie kann als eine Reihe von Proportionen, geometrischen Grundprinzipien und Dimensionen definiert werden, wie sie in der Natur beobachtet wurden.

Kristalle, Blumen, Früchte, Tiere und alles Natürliche dienten als Modell für diese Geometrie. Da die Natur als Perfektion betrachtet wird, kann der Mensch die Gesetze der geometrischen Organisation verstehen und sich für seine eigenen Kreationen davon inspirieren lassen.

Aus diesem Grund wird sie Heilige Geometrie genannt. Die für diese Geometrie festgelegten Regeln haben jahrhundertelang gedient.

Sie wird noch heute von Menschen verwendet, die nach Perfektion in ihren Kreationen suchen.


Quellehttps://www.geniedulieu.ch/78-genie-du-lieu/98-qu-est-ce-que-la-geometrie-sacree