WILLKOMMEN IM „VOTRE CERCLE DE VIE“!

Entdecken Sie unser Projekt

Das Familienunternehmen von Esther und Nicolas Mottier befindet sich im Dorf Château-d'Œx im Herzen der Schweizer Voralpen.

Mit unserer Familie und unserem Team setzen wir uns seit Jahren für eine nachhaltige und innovative Entwicklung in den Bereichen Landwirtschaft, Gesundheit und Ernährung ein.

In den letzten Jahren haben wir unseren Bauernhof schrittweise auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt und einen Bioladen sowie eine naturheilkundliche Praxis eröffnet, die auch Feng Shui-Beratungen anbietet.

Im Moment bereiten wir uns darauf vor, im Rahmen eines wegweisenden Projekts unsere Türen für ein noch breiteres Publikum zu öffnen.

Unser mit Liebe und Begeisterung entwickeltes Konzept will den Besuchern die Gelegenheit bieten, den Hof möglichst umfassend in allen Aspekten zu erleben. Traditionen, Handwerk und Biodiversität sind uns genau so wichtig wie Ökologie, ganzheitliche Ausbildungskonzepte und innovative Arbeitsplätze.


schafgarbe

UNSERE NACHHALTIGEN PRODUKTE UND ANGEBOTE

biologisch & natürlich

Die biologischen / natürlichen Produkte und Dienstleistungen, die wir produzieren und verkaufen, stehen alle im Einklang mit unseren Werten und Zielen. Wir achten stets auf Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt, respektieren die Umwelt und achten die Natur und alles, was sie uns bietet.

VOM VOLK FÜRS VOLK


Der Aufbau unseres Projekts beruht auf einem Zusammenspiel von stetem Nachdenken, altem und neu erworbenem Wissen und bedeutungsvollen Begegnungen.

Dieses Projekt ist die Antwort auf unsere Fragen zu ökologischen Themen. Es vereint Landwirtschaft und Tourismus und leistet einen signifikanten Beitrag an die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region.

Erlebnisweg "La symphonie du terrain" - 2. Auflage

Die didaktischen Wanderungen in Le Pâquier-Mottier (L'Etivaz) sind wieder eingerichtet!

Auch in diesem Jahr öffnet der Erlebnisweg "La symphonie du terrain" seine Pforten für Besucher (Erwachsene und Kinder) bis Ende Oktober.
Bei dieser zweiten Auflage begleiten wiederum Ausstellungen mit Fotos von Matthieu Ricard und Gemälden von Laura Chaplin die Reise zum Gipfel der Biodiversität.

Aktuell

Entdecken Sie unsere letzten Neuigkeiten

Events

Erlebnisweg "La symphonie du terrain" - 2. Auflage

Auch in diesem Jahr öffnet der Erlebnisweg "La symphonie du terrain" seine Pforten für Besucher (Erwachsene und…

Anschauen

News

3 Bücher, die man nicht verpassen sollte!

Kürzlich sind drei Bücher erschienen, in denen wir über Votre Cercle de Vie berichten, entweder über das Projekt…

Anschauen

News

Teilnahme an SHIFT Vaud 2022

Votre Cercle de Vie wurde an die Veranstaltung SHIFT Vaud 2022 eingeladen, die am 9. Mai in Lausanne zum Thema…

Anschauen

Produkte vom Hof & Bioladen

Empfohlene Produkte

Im Bioladen finden Sie immer Produkte von unserem Bauernhof (biologisch und saisonal) und Produkte unserer lokalen Partner (100% biologisch-dynamisch und nachhaltig).

Unser Geschäft bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Bio-Produkten wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Feinkost, Nahrungsergänzungsmittel, aber auch Naturheilmittel, Babypflegeprodukte und vieles mehr.

Die Liefertage von frischem Bio-Obst und -Gemüse sind Montag, Mittwoch und Freitag.

Wir freuen uns, Ihnen bald unseren Online-Verkaufsservice anbieten zu können.

Bis dahin kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Sie!

  • trois courges alignées provenant du jardin de permaculture

    Kürbisse

    Zahlreiche Kürbissorten aus unserem Permakultur-Garten

  • Un morceau de fromage vieux Etivaz

    Alpkäse

    Etivaz Demeter Alter Käse

  • une planche avec un morceau de jambon sec de porc

    Rohschinken

    Bio - Turopolje

  • une planche avec un morceau de salami boeuf

    Salami

    Bio-Rindfleisch

  • une planche avec un morceau de viande séchée

    Trockenfleisch

    Bio-Rindfleisch

  • une planche avec un morceau de fromage extra vieux

    Alpkäse

    Etivaz Bio 2013 Extra Alter Alpkäse